Engagiert in der Geflüchtetenhilfe – Integration begleiten

© Freiwilligenagentur Münster
Mehrere tausend geflüchtete Menschen sind in den vergangenen Jahren nach Münster gekommen. Sie wurden durch die tatkräftige Unterstützung von einer Vielzahl freiwillig Engagierter willkommen geheißen. Nun stehen wir gemeinsam vor der Aufgabe, ihr Ankommen in der Gesellschaft mitzugestalten. Dafür braucht es Freiwillige, die die Geflüchteten begleiten und deren Teilhabe fördern. Ob als Wohnungslotsen, Jobmentoren, Sprachpaten oder Paten für Kinder und Familien – die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der Geflüchtetenhilfe sind heute vielfältiger denn je.

FreiwilligenAgentur Münster Infoveranstaltung-Gefluechtetenhilfe© FreiwilligenAgentur Münster
Als träger- und sektorübergreifende Einrichtung stellt die FreiwilligenAgentur Münster in dieser Infoveranstaltung die vielen verschiedenen Möglichkeiten vor, wie Integration aktiv begleitet werden kann. Durch die enge Zusammenarbeit mit Flüchtlingsinitiativen und Projektträgern hat die FreiwilligenAgentur umfassende Informationen für alle Interessierten parat.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Datum:19.03.2020, 17:00 bis 19.03.2020, 19:00
Veranstaltungsort:Gesundheitshaus Münster, Raum 403

Gasselstiege 13
48159 Münster
Internet:https://www.freiwilligenagentur-muenster.de/de/weiterbilden/akademie-programm-und-anmeldung/engagiert-in-muenster/?displayCourseDetails2212=477#moduleWrapper2212